SISA SECURITY CHECK

Check your PC for vulnurabilities and malware.

Take the Online Check

News

Relaunch of the SISA Webseite

Welcome to our new webpage. The new, clear and modern design should help you find all relevant information. We do hope you like the new page as much as we do. We would be happy to hear feedback, praise and critic alike.

5 Steps to a secure Internet experience

The Swiss Internet Security Alliance (SISA) helps you finding and remedying malware infections on you PC. We collaborate with large internet service providers (ISPs) which will inform customers with infected systems. To help you protecting yourself we have created a short list with security advices.
You find it on the page 5 steps to a safe internet experience

Projects

Stop Think Connect

SISA is the official Swiss partner of the global Stop.Think.Connect campaign. We created a separate web presence for this effort. There you find more helpful information and as well as our awareness campaigns. Most content is available in different languages.
Visit: Stop.Think.Connect

SISA Security check

The SISA Security Check is a free online tool to test your computer for security holes and help you fixing them. The check tries to see if your internet address is associated with known malware and tests your browser for known vulnerabilities. It also offers a free cleaning tool for download to remedy infections. Install this alongside your regular anti-virus software.
Visit SISA Security check now!

Platin Members

Gold Members

Partner

SISA SECURITY CHECK

Überprüfe deinen PC auf Sicherheitslücken und Schädlinge

Hier gehts zum Online Check

News

Relaunch SISA Webseite

Willkommen auf unserer neuen Webseite. Ein neues, modernes und klares Design und eine vereinfachte intuitive Nutzerführung bieten verschiedene Einstiegsmöglichkeiten und schnellen Zugriff auf viele Informationen. Wir hoffen sehr, dass Ihnen unsere neue Internetpräsenz so gut gefällt wie uns und würden uns sehr freuen über Ihre Rückmeldungen, Lob und natürlich auch Kritik.

5 Schritte zum sicheren Internet Erlebnis

Die Swiss Internet Security Alliance (SISA) hilft Ihnen, Malware-Infektionen zu erkennen und diese von Ihrem Computer zu entfernen. Dazu arbeiten wir mit verschiedenen Internetzugangsanbietern zusammen, welche die betroffenen Kunden darüber informieren. Damit Sie sich, Ihren PC und Ihre Daten besser schützen können, haben wir für Sie eine Liste an Sicherheits-Tipps zusammengestellt:
Mehr Informationen: 5 Schritte zum sicheren Internet Erlebnis

Projekte

Stop Think Connect

Da SISA offizieller Partner für Stop-Think-Connect in der Schweiz ist, haben wir aus diesem Grund auch eine separate Webseite dafür geschaffen, damit wir Hilfestellungen, FAQ's wie auch spezielle Kampagnen auf der STC Webseite besser umsetzen können. Alle Inhalte sind mehrsprachig verfügbar.
Mehr Informationen: Stop Think Connect

SISA Sicherheits-Check

Dieser Webservice ist eine kostenloses Online Werkzeug um Ihren PC auf Sicherheitslücken zu überprüfen. Der SISA Security Check überprüft Ihre IP-Adresse, Ihren Browser und bietet also die Möglichkeit kostenlos den SISA-Cleaner herunterzuladen. Wir empfehlen, diesen zusätzlich zu Ihrer aktuellen Antivirus-Software zu installieren, da dieser mit Daten von verschiedensten Herstellern arbeitet.
Mehr Informationen: SISA Sicherheits-Check - Jetzt Ihren PC überprüfen!

Platin Members

Gold Members

Partner